Header

JLC Telemarketing: Seit über 20 Jahre Ihre B2B Telemarketingexperten • Über 350 erfolgreiche Projekte • Branchen: IT, HealthCare, Consulting, Fertigungsindustrie, Dienstleistungsunternehmen

Das Unternehmen JLC

Bereits seit 1999 bin ich als Inhaberin tätig. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern betreuen wir Kunden im Bereich der Adressqualifizierung, Akquise,und der Terminvereinbarung...

Julia LorenzAußerdem bieten wir auf nationaler und internationaler Ebene Umfragen zur Kundenzufriedenheit sowie begleitende Maßnahmen zu Messen und Mailingaktionen an.

Besonderen Wert legen wir dabei auf kurze Wege der Kommunikation, ein ehrliches Miteinander das zur größtmöglichen Effizienz und einem langfristigen Vertrauensverhältnis führt, sowie auf absolute Zuverlässigkeit.

Durch das breitgefächerte Aufgabenfeld - Schulung von Mitarbeitern, Entwickeln von Gesprächskonzepten und das Einbringen der langjährigen Erfahrung in jedem einzelnen Projekt während des Aktionszeitraumes - stehe ich immer wieder vor neuen Aufgaben die mich motivieren und antreiben.

Unternehmen:

Mittlerweile blicken wir auf fast 20 Jahre Unternehmensgeschichte zurück und mit Freude in die Zukunft. Wir sind ein Team von unterschiedlichsten Mitarbeitern, von denen jeder seine Stärken hat und damit in den Projekten überzeugen kann. Wichtig ist die Authentizität eines jedes Agents, um glaubwürdig und ernstgenommen an die jeweiligen Kontaktpersonen herantreten zu können. Uns ist bewusst, dass es in unserem Markt auch einige "schwarze Schafe" gibt und uns der Kunde großes Vertrauen schenkt, in dem wir in seinem Namen an seine potentiellen neuen Kontakte herantreten. Da wir im Herzen von Deutschland sitzen und somit sehr zentral, laden wir unsere Neukunden gerne ein, zu Beginn eines Projektes mal vorbei zu kommen, um unsere Arbeit "Live und in Farbe zu erleben": und so von Anfang an viel Transparenz in die Zusammenarbeit zu bringen und einen konstruktiven Austausch zu erreichen.

Leistungen:

Im Laufe der Jahre haben wir uns auf den Bereich der Neukundengewinnung für unsere Auftraggeber spezialisiert. Grade dieser Teil der Akquise ist oft bei den Salesmitarbeitern nicht allzu beliebt, da der Zeitaufwand recht hoch ist, bevor der ROI sich abbildet. Wir übernehmen für unsere Kunden diesen ersten, wichtigen Schritt der Kontaktaufnahme. Im Namen unserer Kunden treten wir als deren Vertriebsassistenz an den Markt heran:
Wir finden heraus, wer der richtige Entscheider ist und halten dessen persönliche Kontaktdaten (Durchwahl, persönliche Mailadresse etc.) fest. Wir stellen das Unternehmen und die Leistungen bzw. Produkte vor und eruieren beim Angesprochenen die Ist-Situation und ermitteln den Bedarf und die Vorstellungen. Wir bringen in Erfahrung, ob mit Wettbewerbern gearbeitet wird oder forschen nach, woran es liegt, sollte es keinen Bedarf geben. Wir wecken Interesse und vereinbaren Termine für die Salesmitarbeiter unserer Auftraggeber, so dass diese mehr Zeit auf Ihre Kernkompetenzen verwenden können .

Weitere Leistungen:

Umfragen zur Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung
Adressqualifizierung
Begleitende Maßnahmen zu Messen und Mailingaktionen
Auf Anfrage: Schulung von Mitarbeitern vor Ort

Philosophie: der "schwanzwedelnde Pitbull"

Telemarketing ist Mentalitätssache und benötigt sehr viel Fingerspitzengefühl, Erfahrung und Lust auf Menschen. Sicherlich kann man vieles erlernen, aber die Freude daran, andere zu begeistern und von Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen, muss man ein Stück weit im Blut haben.
Wichtig ist auch, sich grade in Anbetracht der Vielzahl der Telefonate die heutzutage täglich am Arbeitsplatz eingehen, von der Masse zu differenzieren und Alleinstellungsmerkmale umzusetzen. Schon an der Art und Weise, wie sich jemand meldet, muss der Profiakquisiteur erkennen, in welcher Situation er den Ansprechpartner grade erreicht und wie er diesen entsprechend abholen kann. Selbstverständlich lässt sich der souveräne Callagent auch nicht vom ersten "Nein" oder "Schicken Sie mal Infos an die info@.....de" beeindrucken - hier ist die schwanzwedelnde Pitbullmentalität gefragt: nie den Grad des höflichen überschreiten, nie unseriös oder aufdringlich werden, aber eine symphatische Beharrlichkeit und ein neugieriges Nachfragen an den Tag lege! Das ist professionell und führt weiter.

Warum externes Telemarketing:

Die Vorteile hierfür liegen auf der Hand: je nach Auftragslage, Budgetsituation oder internen Resourcen kann man ein externes Unternehmen punktuell beauftragen. Es fallen keine fixen Kosten für interne Mitarbeiter an, die auch dann fortbestehen, wenn der Mitarbeiter krank ist oder nicht die gewünschten Leistungen erbringt.

Warum JLC Telemarketing:

Wir sind die Profis! Wir haben Spaß an der Neukundengewinnung und jahrelange Erfahrung in diesem Thema und das in den unterschiedlichsten Märkten (IT, produzierendes Gewerbe, Handwerk, Auto-ID, Medizin, Technik etc).
Wir unterstützen internationale Konzerne in der DACHRegion ebenso wie kleine Dienstleister; wir bearbeiten kurzfristig für Sie im Monat mehrere tausend Kontakte oder führen das Schnupperangebot für Sie durch.
Wir sind uns der Verantwortung bewusst, wenn wir in Ihrem Namen an den Markt herantreten.
Wir sind ein absolut zuverlässiger Partner im Hinblick auf alle gesetzten Ziele und vereinbarten Kosten.

Bild-mitte Bild-unten

schattenrechts